Skype

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was ist Skype[Bearbeiten]

Skype-Logo

Skype ist eine komplexes Chat & Internettelefoniprogramm (VoIP). Im Vergleich zu TeamSpeak (TS) verbraucht Skype viel mehr Internetresourcen, bietet dafür Kontaktlisten, einfacher Datentransfer und ein gutes Nachrichtensystem. Skype sollte man nur verwenden, wenn man eine Breitbandverbindung besitzt. Statt einen Server auszuwählen und beizutreten, wie bei TeamSpeak, loggt man sich mit dem Client einfach ein und er verbindet sich dann mit den Skype-Hauptserver. Auch sind viele weitere Funktionen vereinfacht worden: Jeder kann eine Konferenz mit bis zu 25 Personen erstellen. Dazu werden keine Administratoren, bei TeamSpeak SA, oder ähnliches benötigt.

Anleitung, Tipps, etc.[Bearbeiten]

Skype sollten sich am besten erstmal einarbeiten. So fällt der Einstieg auch nicht so schwer. Anleitungen, Tipps, etc. findet ihr hier

Downloads[Bearbeiten]

Windows[Bearbeiten]

Hier könnt ihr Skype kostenlos für Windows von der Herstellerseite downloaden.

Linux[Bearbeiten]

Um Skype auf Linux zu installieren gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum Ersten kann man Skype für seine Distribution direkt von der Herstellerseite beziehen.

Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit Skype via Konsole zu beziehen. Da gibt es zwei Möglichkeiten.

$sudo apt-get install skype

Möglich ist, dass die Paketquelle von Skype noch nicht vorhanden ist. Ubuntuuser können dann einfach folgendes tun:

$wget http://www.skype.com/go/getskype-linux-ubuntu
$sudo gdebi skype-debian_2.0.0.72-1_i386.deb
$sudo rm -rf skype-debian_2.0.0.72-1_i386.deb


Mac[Bearbeiten]

Hier könnt ihr Skype kostenlos für Mac von der Herstellerseite downloaden.

Screenshots[Bearbeiten]

Die Kontaktliste von Skype
Eine Skypekonferenz
Skype unter Linux
Community
Werkzeuge