Metin2Wiki Diskussion:ToDo-List

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zum Archiv

Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Metine und Karten dazu (In Diskussion)[Bearbeiten]

Hallo Leute, hoffe mal, dass sich hier eher jemand meldet wie bei meinem letzten Projekt... Also meine Frage, es gibt ja mittlerweile zu fast allen Metinen eine Metin-Karte welche dann auf den jeweiligen Gebiets-Seiten zu finden sind. Ich finde aber diese Karten sollten doch genauso auch auf der Seite des jewwiligen Metin zu finden sein, da man manchmal den Namen des Metins eingibt und prompt weiß ich nicht wo er ist. Ich würde, dass machen, so weit das mit den bisherigen Vorlagen der Metin-Stein-Seiten möglich ist, falls dort Abänderungen dafür gemacht werden müssten, sollte mir jemand dabei helfen, da ich mich nicht sonderlich mit so etwas auskenne. =) MfG --Bruce 21:50, 14. Nov. 2010 (CET)Bruce

Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, man könnte auch für jeden Metin dann eine eigene Karte erstellen und die auf den jeweiligen Metin-Seiten eintragen. Auch für Monsterseiten gepaart mit einem neuen Monsterseitenlayout wäre das ne gute Idee und mal was neues - Allerdings auch viel Arbeit. Ein eventueller Bearbeiter hätte aber jedenfalls schonmal mein Pro.svg.png Dafür sicher. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 00:48, 19. Jan. 2011 (CET)

Schön, dass nach ganzen 2 Monaten schon mal ne Antwort kam^^ Ich könnte das evtl mit den Metinen machen, aber wird wohl etwas dauern, da ich auch meine Map2 Vorlagen nicht mehr habe (Pc neuaufgesetzt). Dass mit den Monstern is so ne Sache, kann man dass bei allen wirklich so genau bestimmen und bei Map1/Map2 Mobs ist dass echt fast schon zu viel Arbeit. Vielleicht könnte sich ja noch wer zum Thema äußern. MfG --Bruce 16:16, 19. Jan. 2011 (CET)Bruce

Ja tut mir Leid, da ich momentan anderweitig viel zu tun habe, kommt das Wiki hier meist sehr kurz bei mir, aber besser spät als nie ;) Dass das Anfertigen der Karten dauern wird, dürfte angesichts des Aufwands auch jedem hier einleuchten, von daher könntest du dir da locker die Zeit lassen, die du benötigst. Und ja, der Standort jedes Monsters lässt sich ziemlich genau bestimmen, es gibt ja auch schon Monsterkarten in den einzelnen Gebietsartikeln, da jedoch immer mit jedem Monster. Wie gesagt, sehr viel Arbeit, aber es würde sicherlich was hermachen und wäre mE auch eine ziemlich gute Hilfe^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 16:36, 19. Jan. 2011 (CET)

Ok, also die Karten für die Metine (nur die einzelnen) würde ich machen, und die fertigen Karten dann hier auch posten, aber ich persönlich kenne mich der Wiki-Syntax nicht besonders aus, aber ich denke doch, dass auf den entsprechenden Metin-Seiten und dann evtl auch Mob-Seiten, ein Platz für ne Karte hinzugefügt werden muss. Und klar besser spät als nie^^ MfG --Bruce 18:35, 20. Jan. 2011 (CET)Bruce

Könnte man eigentlich fertigstellen. Auf die Schnelle habe ich jetzt nur gesehen, dass die Metin-Karten für die Map 1 fehlen. Ich kann bei einzelnen Standorten helfen, aber alle weiß ich jetzt auch nicht. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:46, 8. Apr. 2012 (CEST)

Schon bereit?[Bearbeiten]

Die Gebiete besser beschreiben. Also damit meine ich, das ein ungefähres lvl angegeben sein sollte, da man nie weiß, ob das jeweilige Gebiet schon für einen geeignet ist. z.B.: Affendugeon für Anfänger. Die lvl der Affen sind relativ klein, also habe ich es mal versucht (ich bin lvl 25). Trotz der niedrigen lvl der Affen haben sie mich regelrecht platt gemacht. --Reskareth (Diskussion) 22:20, 31. Mai 2013 (CEST)

So etwas ist eigentlich unmöglich umzusetzen, da sowohl die Klassen sich stark unterscheiden wie auch nicht jeder Spieler die gleiche Ausrüstung besitzt… so kannst du mit Level 20 wunderbar im leichten AD PM's farmen, mit gutem Equip, daher denke ich dass dieser Vorschlag zwar eine gute Idee für ein Forum wäre, aber nicht für ein Wiki, in dass nur Fakten reinkommen sollten! --Knabbi [Metin2Wiki-Guide] 23:09, 31. Mai 2013 (CEST)
Da mus ich Knabbi zustimmen. Als Extrembeispiel möchte ich hier nur den Roten Wald nennen, da gibt es einfach zu viele Sachen, die man beachten müsste. ~Vayus [Metin2Wiki Moderator] Diskussion 02:46, 1. Jun. 2013 (CEST)
An sich ist die "Grundidee" aber garnicht sooo schlecht, finde ich.. Man könnte das ganze ja auch auf eine "In diesem Gebiet sind Monster von Lv. X bis Lv. Y anzutreffen." Angabe beschränken.--Eglerion - S12 (Diskussion) 22:28, 1. Jun. 2013 (CEST)
Da fände ich es interessanter direkt vor die Mobnamen die jeweiligen Level zuschreiben auf den Seiten, aber wie schon gesagt... Seit längerem hängt das Spiel nicht mehr vom Level ab sondern vom EQ--Knabbi [Metin2Wiki-Guide] 22:38, 1. Jun. 2013 (CEST)

Metin2 app[Bearbeiten]

Hey Leute ich weiß das ihr das kennt ihr seid grad im bus oder einfach so unterwegs und habt bock auf metin2 wäre es nicht geil wenn die Leute eine app von Metin machen? Deswegen bitte ich jetzt das Gameforge Live Team eine Metin2 app zu machen

Das müsste wenn dann Webzen machen, die Gameforge hat das Spiel nicht programmiert. Davon abgesehen ist das ein sehr großer Programmieraufwand, das auf Android bzw. iOS umzusetzen und ich glaube nicht, dass Webzen bei nem 10 Jahre alten MMORPG noch soviel Arbeit da reinstecken will. --<Nightking><420> 08:27, 6. Mär. 2016 (CET)

Darstellung aggressiver Mobs[Bearbeiten]

Da ingame aggressive Mobs jetzt mit einem * gekennzeichnet wurden, dachte ich mir, dass das auch im Wiki gut umsetzbar wäre. In diesem Fall sollen die Seiten nicht gleich umbenannt werden, aber auf der Seite können die aggressiven Mobs (bei Links / Titel / etc) zur besseren Übersicht mit einem * gekennzeichnet werden. Wenn der Vorschlag allgemein angenommen wird bin ich auch gerne bereit, die einzelnen Monsterseiten entsprechend zu editieren. --Nightking (Diskussion) 08:09, 6. Mär. 2016 (CET)

Community
Werkzeuge