Metin2Wiki Diskussion:Guide

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sura-Guides[Bearbeiten]

Persönlich muss ich sagen die meisten Skillguides hier stimmen auch mit der Wirklichkeit überein. Was beim MT2-Helf nicht ganz der Fall war, naja aber hier fehlen doch eindeutig 2 Guides die Waffen-Sura und die Magie-Sura sind doch schließlich die Charaktere die nach den Kriegern am meisten gewählt werden. Falls niemand etwas dagegen hat würde ich mich mal im MT2-Forum umschauen und dort vllt bestehende Guides zusammenschreiben und auf die Wiki anpassen. Wäre über ein Feedback erfreut, was z.Z. ja leider kaum noch gibt... MfG --Bruce 22:05, 2. Dez. 2010 (CET)Bruce

Hallo Bruce, schau mal hier: [[1]] ich glaub einen besseren WASU Guide bekommt keiner hin^^...am besten hauste den (Schattenstern) mal an...:-P --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 08:40, 3. Dez. 2010 (CET)


Wie kann man Helfen?[Bearbeiten]

wie kann ich beihelfen guides vom alten guideforum hier her zu übertragen?

Hallo Lieber Wiki-Nutzer,
Es freut mich zu lesen das intresse an der Mithilfe des Guides herscht, dieser will ich auf keinen Fall ungenuzt lassen. Als erstes währe es nett wenn du dir hier in der Wiki ein Account anlegst. Du kannst uns dann helfen indem du dir ein intressantes Guide aus dem Forum raussuchst und Wiki-Konform umschreibst und es per Mail schickst, so kann es gleich aufgenommen werden ohne das es erst umgeschrieben werden muss.
MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 09:05, 12. Jul. 2008 (UTC)
PS: Ich freue mich schon auf die ersten Mails.
und in wie weit stehts um die syntax im wiki? habe noch nichts damit getan .. ps: nenn mich pollaaa bis ich die syntax und nen acc hier habe
Schau dir dazu bitte einfach die Artikel hier an, einige sind mit Vorlagen einige ohne. Sonst kannst du bei Fragen bzgl. der Syntax auch diese Seite nutzen. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 15:34, 12. Jul. 2008 (UTC)

Wozu ist die Rubrik "Skillguide" da?[Bearbeiten]

Wozu ist die Rubrik "Skillguide" da wenn doch alle Skillguides z.B vom Heilschamanen in die Normale reingepackt wird??? wär doch von Vorteil wenn man das ändert wenn es schon da ist richtig? ;-) MfG--Phil1607 21:08, 30. Nov. 2008 (UTC)

Glaube das ist ein größeres Projekt, Computerkrank hat da mal was erwähnt, das sind glaube ich Guides aus dem Forum oder so... Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:50, 1. Dez. 2008 (UTC)
ich hab mal ne frage die skilguid is genauso wie das darunter?!?! Is das absicht???
Erstmal ja. In erster Absicht galt das Hervorheben dieser in den Guides. Da ich mit Lirana ja ein Projekt startete zweck Skills sollten diese alle durch einheitliche später ausgetauscht werden. Nur ist leider hat Lirana das Team verlassen und somit konnte ich dieses Projekt nicht zuende bringen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 13:56, 4. Dez. 2008 (UTC)
kann das nicht wer anders übernehmen????
Ich bin dabei das wir erstmal von jeder Klasse und Lehre ein Guide haben. Aber ich versuche mir dazu einen Mod natürlich nochmal zu holen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 13:37, 9. Dez. 2008 (UTC)

ok

Magiesura Skillguide[Bearbeiten]

Bitte diesen Guide in die Liste der Guides aufnehmen, danke. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:43, 26. Apr. 2009 (UTC)

Lösung zu den Einloggproblemen[Bearbeiten]

Even hat den Guide vor 4 Tagen gelöscht, hier auf der Seite steht er aber noch mit Rotlink. Ich bitte darum, ihn mal zu entfernen, da das nicht schön aussieht und eher verwirrt. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:49, 8. Jul. 2009 (UTC)

Körperkrieger skillung[Bearbeiten]

KörperKieger[Bearbeiten]

Allgemein:

         Der KörperKrieger baut auf seinen sehr hohen Angriff 
         auf d.h. er hat meist nicht so hohe Verteidigung darum 
         ist es empfohlen in einer LvLgruppe zu LvLn da würde 
           man als KörperKrieger auch meist aufgenommen! 


Erklärung der Fertigkeiten:

Aura des Schwertes: Erhöht den Angriffswert sehr Kampfrausch: Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit, die Angriffsgeschwindigkeit aber auch die Schadensanfälligkeit Drei Wege Schnitt: hat eine geringe Cool-Down-Zeit und macht gut Schaden Schwertwirbel: Macht großen Flächenschaden Sausen: Macht wenig schaden und ist fast nur im PvP zu gebrauchen kann aber auch Lehmen Statusskillung: Es gint nur eine Statusskillung die für PvP und PvM gilt. Diese geht so: man skillt als erstes auf Vit und Str(10:1) auf 90 und dann auf Dex skilllen

PvP:

1. Aura des Schwertes 2. Kampfrausch 3. Drei Wege Schnitt 4. Schwertwirbel/Sausen 4. Sausen/Schwertwirbel

PvM:

1. Aura des Schwertes 2. Schwertwirbel 3. Kampfrausch/Drei Wege Schnitt 4. Drei Wege Schnitt/ Kampfrausch 5. Sausen

Sonstige Abkürzungen die wichtig sind: KK= KörperKrieger ADS= Aura des Schwertes Kr= Kampfrausch Sw= Schwertwirbel

Empfohlene Käufe: Waffen mit viel Schaden also +7-+9 mit str Bonus oder Dss ist empfohlen!

Quelle: Ich selbst! Autor: hiro1p1

Vereinheitlichung der Skillguides?[Bearbeiten]

Liegt ja nun schon einiges zurück, dass die Skillguides in irgendeiner Form vereinheitlicht werden sollten. Wollte mal fragen ob da noch Interesse besteht, oder sich eventuell eine alternative Lösung gefunden hat? Habe mich in letzter Zeit verstärkt mit den einzelnen Charakterklassen befasst und mich vor einer Weile schonmal an einem allumfassenden Skillguide versucht. Dieser müsste allerdings grundlegend überholt werden, bevor man ihn der Öffentlichkeit antun kann.

Generell schwebt mir da zunächst ein grundlegender Guide vor, der die einzelnen Statuswerte, Abhängigkeiten zu (magischem) Angriffswert etc. darstellt, um erst mal generell verstehen zu können, was die einzelnen Statuswerte verändern. Generell hat es sich unter der Metin-Spielergemeinde ja inzwischen leider doch eingebürgert, sich an diverse Skillguides zu halten, ohne dabei aber zu wissen oder zu verstehen, was genau man da eigentich tut. Dem könnte man durch einen Einführungsguide in die Statuswerte etc. ein wenig entgegenwirken denke ich.

Dann finde ich persönlich auch die Skillguides etwas zu sehr bestimmend. Es werden da zumeist Vorschläge gemacht, wie man was skillen soll. Neutralität wäre hier aber vielleicht eher die Maxime. Es wäre eventuell zu überlegen, zunächst aufzuzeigen, welche Dinge für welche Charakterklasse besonders wichtig sind (Statuspunkte, Fertigkeiten, Ausrüstung etc.) und welche eher unwichtig. Ich fände es richtiger, zunächst den Charakter grundlegend zu erklären und danach dann eventuell ein kleines Beispiel für eine Charakterskillung zu geben. Dabei sollten dann auch ALLE Aspekte des Spiels beleuchtet und eine gute Kombinationslösung gefunden werden. Viele Skillguides teilen sich in Leveln vom Pferd, Leveln ohne Pferd, PvP, PvM usw. auf, ohne dabei aber eine vernünftige Kombination zu einem rundum guten Char darzustellen.

Von daher hier mal meine Frage, ob daran generell Interesse besteht, dass sich jemand darum kümmert, oder ob das Projekt, von dem Computerkrank gesprochen hat, vielleicht doch noch lebt. --Lolindir 18:04, 8. Okt. 2009 (UTC)

Wenn du einen Einführungsguide haben willst der einem Statuswerte etc. erklärt dann kannst du einen entwerfen. Und wenn du willst das die Skillguides neutraler werden, könntest du sie als M2Wiki-Guide be -oder überarbeiten ;-)--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 20:08, 8. Okt. 2009 (UTC)
Der angesprochene allgemeine Guide findet sich jetzt HIER, nachdem im Forum keiner mehr was dran beanstandet hat. Werde mal in der ToDo-List fragen, ob meine Vorstellungen so ok sind, oder noch andere Sachen rein sollten. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 15:07, 22. Okt. 2009 (UTC)
Community
Werkzeuge