Guide:Wie schreibe ich einen GM an?

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guide:Wie schreibe ich einen GM an?
Autor: Steff91
Achtung!
Achtung!
Dieser Guide wurde von einem einzelnen Benutzer oder einer Gruppe geschrieben und zeigt ihre Meinung zu diesem Thema. Dieser Guide soll nur eine Hilfe sein. Es können gerade bei Skillguides andere Auffassungen herrschen, diese können allerdings nicht berücksichtigt werden.


Da es immer wieder zu Fragen und Irritationen kommt und im RufChat oft der Satz "GM pn me pls" erscheint, folgt hier ein kleiner Guide zum Thema "Wie schreibe ich einen GM an?".

Zuallererst schaut man nach, welche GameMaster für den eigenen Server verantwortlich sind:

Hat man den passenden Server mit den GM-Namen gefunden, öffnet man InGame ein PN Fenster über die Tastenkomination Shift+Enter.

Leeres PN-Fenster.jpg

In das nun geöffnete Fenster kann man oben den Namen der Person eintragen, die man anschreiben möchte:

In unserem Fall also den Namen des GMs, und zwar mit den eckigen Klammern (Alt Gr+8/Alt Gr+9), also: [GM]xyz

Nun noch mit einem Klick auf das OK bestätigen und schon kann man seine Nachricht verfassen.

Sollte der GM nicht online sein (dies wird dann im Nachrichtenfenster angezeigt), versucht man es mit dem nächsten Namen auf der Liste.

  • TGMs immer mit dem [GM] vor dem Namen
  • GMs immer mit dem [GM] vor dem Namen
  • SGMs auch mit einem [GM] vor dem Namen
  • GAs mit einem [GA] vor dem Namen
  • CoMas mit [Coma] vor dem Namen
  • QAs mit [QA] vor dem Namen
Community
Werkzeuge