Diskussion:Liste der Quests

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Truhe[Bearbeiten]

"Die restlichen Zähne sollte man in der Truhe aufbewahren." Was ist mit der Truhe gemeint? Falls das Lager beim Lagerverwalter gemeint ist, sollte das so geschrieben werden. Eine andere "Truhe" würde mir nicht einfallen, denn in die Silber- und Goldtruhen kann man ja nichts reinlegen. Oder?

Ich denke, es war das Lager gemeint und gegen eine Änderung spricht nichts. -- Gruß Silvermoon 20:31, 10. Jan. 2008 (CET)

Abgabe-Bug[Bearbeiten]

Muss dazu gleich auch mal noch was loswerden. Bei den Fluchbüchern gilt es definitiv nicht, dass man bei Abgabe nur ein Fluchbuch im Inventar haben soll. Mein "Mann" hatte alle drin und es wurde nur das eine abgegeben, was er wollte. Könnte also sein dass diese "Bug" nur bei den Orkzähnen auftaucht. Habs leider vergessen bei den Dämonenandenken zu testen. BlackDamian 17:24, 9. Jan. 2008 (CET)

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich bislang mit keinem Char über die Orkzähne hinaus bin. Aber falls das bei den anderen Dingen nicht gilt, sehe ich keinen Grund, das im Text nicht zu ändern. -- Gruß Silvermoon 20:31, 10. Jan. 2008 (CET)
Bug wurde bei allen Bio-Quests behoben
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:34, 28. Mai 2010 (UTC)

Schatzkarte des Bücherwurms (LV 44)[Bearbeiten]

Bei der Level 44 Quest "Schatzkarte des Bücherwurms" soll man laut Wiki je einen der Tiergötter töten, ich habe 1 Bera und 3 Scrofa getötet, jedesmal 1 Schatzkarte(-nteil) bekommen und die Quest erfolgreich abgeschlossen. Habe daher den Haupttext geändert. (Definator, 10.1.08)

Gehört habe ich davon schon mal, kann aber nichts dazu sagen, weil mein höchster Char erst Level 40 ist... -- Gruß Silvermoon 20:31, 10. Jan. 2008 (CET)

ich bin momentan beim eiskugelnquest und getraue mich nicht, 2 aufs mal im invent zu haben^^ aber mein freund hat gerade den dämonenandenken quest fertig gemacht, und konnte auch mehrere im inventar haben. ich behaupte, es ist bei allen quests jetzt so, weil es bei einem update gefixt wurde...

Hiho.. Ich bin mit 5 Eiskugeln, 5 Holzästen,15 Dämoonenandenken zum Biologen gegangen und immer hat er mir nur eines weggenommen. Wenn du meinst, dass so machen zu müssen ok, aber ändere den Text dann so, dass es eventuell passieren kann und nicht, dass es zu 100% passiert. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 21:52, 9. Jun. 2009 (UTC)

Zerbrechen des Orkzahns[Bearbeiten]

Kann jemand das mit der Wahrscheinlichkeit bestätigen? Meine Zähne waren biskang alle vom Mutigen oder Schwarzen Ork... -- Gruß Silvermoon 20:43, 10. Jan. 2008 (CET)

Zu Beginnn der Suche stammten alle Zähne bei mir vom ( kleinen, normalen ) Ork, am Ende kamen sie nur noch von den mutigen oder schwarzen. ( kurzleder )

Laut meiner Buchhaltung (über OZ, Fluchs., Dämonen) beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt 50% (30 von 61). Ich denke, die GF hat in der Datenbank keinen krummen Wert wie 0,4918% eingegeben.

Orkzahn-Belohnung[Bearbeiten]

Warum änderst du das jedesmal ab? Ich bon extra losgezogen und hab ingame mit lauter Leuten gesprochen, welche den Quest beendet haben. Da waren genug dabei, die eben jenen Erfahrungsring bekommen haben, aber halt jedesmal erst aus der Ebenholztruhe. Falls du da mal reinschaust, wirst du ihn dort auch als Inhalt aufgelistet finden. Ich find das langsam bisl albern, das der eine das vom anderen wieder umändert, aber wie gesgat, ich hab mir extra die Mühe gemacht und ingame nachgefragt. So nebenbei, ich hab dmaals auch ne Ebenholztruhe bekommen und drin war ein Buch des Anführers. Soll ich das jeztt etwa durchsetzen und für den Erfahrungsring hinschreiben, weil kann ja auch verbohrt sein und meine Belohunung da durchsetzen wollen. Hoffe wir finden da ne gescheite Lösung ;) Grüße BlackDamian 16:56, 11. Feb. 2008 (CET)

Ich hoffe auch, dass ihr eine ordentliche Lösung findet. Ansonsten müsste man sich überlegen ob ich die Seite wieder "schützen" müsste. Und das ist mindestens genau so albern, wie die Tatsache, das hier der Wikipedianer einen Text vom anderen Wikipedianer immer wieder umändert. Ich werde aber weiterhin ein Auge drauf haben.
PS Ingame-Freund (einzahl) hat auch die Truhe bekommen... --OpenForKing 17:00, 11. Feb. 2008 (CET)

Wollte dich auch schon fragen warum du es immer änderst :-) Ich habe den Quest erst neulich selbst beendet und man bekommt direkt den Ring! Ich weiß es also aus erster Hand. Wenn irgendjemand im Spiel etwas anderes erzählt, dann ist das wahrscheinlich veraltetes Wissen oder eine Verwechslung! Die Truhe bekommt man bei den lv 40 und lv 50 Biologenquest.Walldorf2000

Hehe hast ja deinen Text nochmal geändert (und freundlicher gestaltet *fg* ) Da fang ich halt nochmal an zu tippen... Also mir ist das mittlerweile ziemlich egal, was da nun steht. Hab das letztens auch nur wieder geändert, weil ich mit min 5 Leuten ingame gesprochen habe, die alle die Truhe bekommen haben (ohne Gegenbeispiel), wie ich und nen RL-Freund von mir auch. Als dann letzten Do/Fr auch noch ne sehr gute Ingame-Freundin stolz ankam und meinte, dass sie endlich den Quest beendet hat und aus der Truhe nen Exp-Ring bekommen hat, war für mich eigentlich genug Beweis erbracht für meine Belohnung ;) Aber solls halt nun so stehen bleiben - früher oder später wirds vllt wieder einer ändern, der ne Truhe bekommen hat, oder halt auch nicht. Ich jedenfalls nicht nochmal. Grüße BlackDamian 17:24, 11. Feb. 2008 (CET)
Achso gleich nochwas, ist mir auch gerade nen Fehler passiert, das ganze heir gehört sicherlich eher auf die Diskussions-Seite und nicht in dein Benutzer-Profil. Sorry. Kannst es ja noch dahin verschieben, oder halt einfach wieder löschen...
Ja sorry, der erste Text war etwas unhöflich. War nicht so gemeint. Es ergibt doch keinen Sinn, dass man eine Truhe bekommt, aus der immer das gleiche rauskommt?! Ich mache die Quest demnächst nochmal (schon sechs erfolgreich abgegeben). Es würde mich schon sehr wundern, wenn da was anderes rauskommt ... Walldorf2000
Diskussion verschoben zur Quest-Seite Walldorf2000 17:36, 11. Feb. 2008 (CET)
Zwecks Truhe, wieso soll da das gleiche rauskommen? schau mal auf die Seite der Truhe, das gibts schon genug Auswahlmöglichkeiten, was da rauskommen kann. Laut nem neuen Post im Forum soll da jetzt auch ein "Glücksbuch" rausgekommen sein, wo momentan noch keiner weiss was das genau ist. Zudem haben die ganzen Truhen auch noch verschiedene Farben, die man bunt gemischt bekommt und wo anhand der Farbe auch nicht feststeht was rauskommt. BlackDamian 17:36, 11. Feb. 2008 (CET)
Ich kenne niemanden der etwas anders bekommen hat als den Erfahrungsring. Der mit dem Glücksbuch ist lv 66, also wohl kaum der Orkzahnquest [1]Walldorf2000 17:41, 11. Feb. 2008 (CET)
Ich habe die Diskussion mal in das Forum getragen [2]

Fluchbuch-Quest beim Biologen[Bearbeiten]

Hab das heute früh bloß kurz gesehen, das da jemand das Level des Quests auf 41 angehoben hat. Der Wert vorher mit Level 40 ist mir aber irgendwie vertrauter. Weil Biologen-Quests gibt es doch anfangs aller 5, später dann aller 10 Level. Und Level 30, 50 und 60 kann ich definitiv bestätigen. Also sollten die Fluchbücher doch auch bei Level 40 gewesen sein. Vllt hat derjenige das auch erst mit 41 bemerkt, weil man Levle 40 zu 41 ja fast geschenkt bekommt... ??? BlackDamian 15:18, 17. Feb. 2008 (CET)^

(→Level 31 - 40 - Habs geändert, auch wenns nicht stimmt.) ??? Wenn du sagst das es nicht stimmt, dann lass doch die 41. Hab hier ja nur nachgefragt ob dem wirklich so ist, weil ich den erst später bekommen habe wegen der Orkzähne. Aber die anderen gibt es definitiv bei 30, 50 und 60... Oder hab ich die Erklärung nur falsch verstanden? BlackDamian 18:43, 17. Feb. 2008 (CET)
Ich meinte damit viel mehr, dass ich es selber nicht weiss, aber es einfach geändert habe. Ich weiss es definitiv nicht besser. Und da die andere bei 30, 50 und 60 kommen, geh ich stark davon aus, dass das so stimmt wie ich das geändert habe. Und die Tatsache das das ein "Unangemldeter" bearbeitet hat, hat mich auch stutzig gemacht. --OpenForKing 18:48, 17. Feb. 2008 (CET)
Ok dann hab ich das jetzt bloß falsch verstanden ;) Achso da du gerade bisl am Aufräumen bist. Schau dir mal noch Goldeneschatztruhe+ an. Die ist auch ziemlich überflüssig, da in richtiger Schreibweise schon vorhanden ;) BlackDamian 18:50, 17. Feb. 2008 (CET)
Erledigt! --OpenForKing 18:57, 17. Feb. 2008 (CET)
Danke BlackDamian 20:05, 17. Feb. 2008 (CET)
Nochmal zum nachlesen (weil ich mich etwas schlecht ausgedrückt habe): Wer die Biologen Quest bei level 40/41 ändert, ohne sich hier zu äußern, im Sinne von "ich bin mir da sicher" oder ähnliches, bekommt eine VW (Verwarnung) ! --OpenForKing 14:00, 18. Feb. 2008 (CET)
Mmmh irgendwie scheint das ganze hier keinen so richtig zu interessieren. Schon wieder die nächste Änderung, aber ich beteilige mich jeztt hier nicthmal an irgendwelchen Diskussionen zwecks Level oder Belohnung. Wenn der eine es so meint undder nächste so, wirds heute der eine ändern und morgen der nächste. Kannste eh schon Wecker stellen dass morgen fürh jemand wieder das Level ändert, weil eh keiner auf die Diskussionsseite schaut... Fand das früher besser, mit der geforderten Anmeldung. Da gabs nicht so viel Kindergarten wie hier.... BlackDamian 18:33, 18. Feb. 2008 (CET)
PS: Ne Freundin ingame sucht eben Tempel-Seelenstein, mal schauen was die mir nachher als Belohnung sagt, ich denke mal nen EXP-Ring aus ner Ebenholztruhe *fg*
Ich habe den Quest vor 3 Tagen abgeschlossen und erhielt von Baek-Go 10% Bewegungsgeschwindigkeit und den EXP Ring 50% für 30min und keine Truhe. -- Gruß Reeko 06:35, 19. Feb. 2008 (CET)
Da das ja scheinbar jetzt schon öfter vorkam, habe ich die Seite jetzt geschützt, so dass nur noch registrierte User sie bearbeiten können. Das werde ich auf jeder Seite so machen, wo mehrfach Mist eingetragen wird. Trotzdem bitte ich zu bedenken, dass viele wertvolle Informationen von Nicht-Registrierten stammen. Deshalb wird es generell weiterhin möglich sein ohne Registrierung mitzuarbeiten, aber halt nur eingeschränkt. Gruß Juendder 18:21, 19. Feb. 2008 (CET)

Dämonenandenken[Bearbeiten]

Es ist nicht nötig die Andenken im Lager abzulegen, wie bei den Orkzähnen! Also bitte nicht wieder ändern. Ich bin gerade bei der Quest und es ist definitiv so, daß man alle im Inventar haben kann! Gruß Kawentsmann


LVL 70 Bio. - Quest[Bearbeiten]

Stark gegen Monster gehört noch zur Belohnung! Ist beides nur "Spürbar" und wird nirgends angezeigt! Kann ein Admin das bitte ergänzen?

Danke :)

Wieviel soll es denn geben?Walldorf2000 13:44, 17. Jul. 2008 (UTC)
Gibt es als Belohnung einen Seelenstein oder bin ich einem Scherzkeks aufgesessen?Walldorf2000 13:44, 17. Jul. 2008 (UTC)

Suche die alte, schwarze Uniform[Bearbeiten]

Ich glaube, da stimmt was nicht. Ich habe einen Ninja Level 23 und hab mit Mirine oder Ariyoung (weiß ich nicht mehr) gesprochen. Da kam dann ein neues Dialogfeld zur Auswahl: "Ein weinendes Mädchen". Als dieses wählte, wurde bei mir dieser Quest aktiviert. Ist das jetzt ein Bug oder so?--Aldun--[[Diskussion: Benutzer: Aldun|Noch Fragen??]] 18:01, 16. Jun. 2008 (UTC)

Das mit den weinenden Mädchen ist die "Reiskuchen" Quest wenn ich mich nicht irre, hast du die beiden evtl. verwechselt? MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 15:27, 17. Jun. 2008 (UTC)


Hallo, ich bin mitlerweile lvl 29 und habe schon öfters Mirine angesprochen , habe aber nie den auftrag bekommen. Woran liegt das??

mfg

hallo ich möchte nur darauf hinweisen das ich bei diesem Qeust ein silberschwert+2 bekommen hab. Das steht noch nich in der liste

mfg

6te Tagebuchseite[Bearbeiten]

Bloß ne Vermutung, aber kann es sein, dass man immer wieder zu nem anderen Denkmal geschickt wird im SD? Also sind ja 2 da und ich möchte atm keine Hand dafür ins Feuer legen, bei welchem ich jedesmal war. Müsste man mal irgendwie genau überprüfen, welches das ist. VLlt reichsspezifisch? Weil wenn immer nur eins erforderlich, ist das andere momentan ohne Nutzen. Grüße BlackDamian 13:25, 18. Jun. 2008 (UTC)

Gute Frage, kann ich auch nicht auf anhieb beantworten. Wäre mal eine gute Frage für das Forum. --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 15:58, 18. Jun. 2008 (UTC)

2. Denkmahl im SD 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! außerdem brutale Hauptmänner: Anzahl unterschiedlich

Die Forschung des Biologen 5[Bearbeiten]

Wieso wurde meine Änderung von Seelenwinter rückgängig gemacht? Man bekommt nicht 10% Verteidigung aka DEF sondern man bekommt 10% weniger Schaden, also wie Segen. So wie es jetzt da steht ist es sachlich falsch.Walldorf2000 16:27, 29. Aug. 2008 (UTC)

Die Forschung des Biologen 15[Bearbeiten]

Der Quest für level 15 gibt 25.000XP und 10.000Yang... Gruss

Habe ich mal so eingetragen, danke für die Info ;-)

MfG. Tanhel

Suche die alte, schwarze Uniform[Bearbeiten]

Ich konnte die Uniform schon auf Level 22 oder 23 abgeben, vermutlich 23. Ist das so vorgesehen oder eher Zufall? Wäre jmd so nett mich aufzuklären?

MfG. Tanhel

Biologenquests sind nicht vorhanden??[Bearbeiten]

Ich habe jetzt 2 neue Charaktere erstellt, einen Ninja, der den ersten Biologenquest nicht erhalten hat. Auch mit Lvl 5 nicht. Dann einen Sura, dem der Quest von lvl 7 fehlt. Woran liegt das?


Hauptmann Quest lvl 58[Bearbeiten]

Wie ist das mit der Hauptmannquest kann man die lvl 58 Quest auch starten wenn man die 5000 Pfeilspitzen von der anderen Quest noch nicht abgegeben hat? --2009 by stheeke -- [ShAdOwFiRe] 12:40, 11. Jan. 2009 (UTC) einfach mal ausprobieren, bevor man hier psotet? ausserdem ist für solche fragen das Forum da... "mal ausnahmsweise antwort" ja, es geht

???[Bearbeiten]

ich hab mal ne frage bei der lvl 32 missi mit der tagebuchseite da steht das da ein pfeil über uriel aber da ist gar keiner!!!

Wende dich mit deinem Problem bitte an den Support. --Lukas [Metin2Guide] 18:30, 16. Jan. 2009 (UTC)


Pferdequests[Bearbeiten]

Wie wäre es denn, wenn man die pqs noch dazuschreibt? da wissen die "noobs" gleich, dass die mit Lvl 25 zum Stalldburschen gehen können. Ich kann mich nicht erinnern, da einen Pfeil o.Ä. gesehen zu haben Chris30o0 12:00, 10. Jul. 2009 (UTC)

Steht doch eh alles im Artikel Pferd - der wird ja auch oben verlinkt. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:11, 10. Jul. 2009 (UTC)

Die Seiten des geheimen Buches 5 (fünfte Tagebuchseite)

ich schaffe es nie. Habe schon über 20 gekillt und kommt nix kann mir villeicht einer ein Tipp geben? und kann man das auch noch über lvl 47 droppen und bis welche lvl kann man die seite droppen?

Neunte Tagebuchseite[Bearbeiten]

In der Übersicht steht, das ein Pfeil über Uriel ist - dies ist aber nicht so. Man bekommt die Quest automatisch, muss die Spinnen töten und dann erst zu Uriel, mit der Tagebuchseite.

Ist nur ne Kleinigkeit, aber sicherlich ärgerlich, wenn man erst Map1 geht um dann zu merken, man muss garnicht zu Uriel erst (mir diese Nacht passiert)

Grüße Charmin 16:10, 27. Jun. 2012 (CET)

Quests ab Lv61[Bearbeiten]

So langsam gibt es doch einige Quests, welche über Lv61 angegliedert sind. Wäre es nicht gescheit, weitere Kategorien einzuführen? Zumindest 61-70 und 71+. Grüße, --Lime 19:08, 10. Jul. 2012 (CEST)

Level 61-70 wäre dann ja nur eine Quest. Ich wäre daher dafür, das jetztige System beizubehalten. ~Vayus [Metin2Wiki Moderator] Diskussion 22:10, 10. Jul. 2012 (CEST)

Questv Lv81+[Bearbeiten]

Hier liegt ein Formulierungsfehler vor:

Träne des Himmels hält für 7 Tage und verstärkt die Gruppe, sobald ihr euch im 5 Stockwerk (oder höher)seid.

Sollte wohl "befindet" am Ende heißen. Zudem würde ich 5. mit Punkt schreiben, statt einer einfachen 5 für das Stockwerk. Lg Namoshek 17:56, 21. Okt. 2012 (CEST)

Sollte nun passen. -- Vaetir Diskussion 10:53, 24. Okt. 2012 (CEST)
Community
Werkzeuge