Benutzer:Comkra

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Comkra
Avatar
Allgemeine Daten
Nickname Comkra
Herkunft Karlsruhe
Geburtsdatum 28.12.1982
E-Mail comkra@metin2.de
IRC @Comkra|DND
Ingame Daten
Position QA-Manager.png DE.png
Server Gameforge
Charakter Sura (Waffe)
Level 120
Ingame
Ingame
Babel

Babelicon-forum.png

Dieser Benutzer liebt es, im Forum zu stöbern.

§

Dieser Benutzer hat immer Recht, lässt sich aber dennoch auf Diskussionen ein.

Babelicon-wiki.png

Dieser Benutzer versucht, Wiki-Mitglieder zu werben.

Babelicon-wiki.png

Dieser Benutzer beherrscht die Wikisyntax.
 

Php-logo.png

Dieser Benutzer programmiert gerne in PHP.

Tonne.jpg

Was dieser Benutzer tut ist von Zeit zu Zeit echter Mist.

Elite.gif

Dieser Benutzer gehört zur Metin2-Elite!

Babel Facebook.png

Dieser Benutzer hat Facebook.

Gm icon.png

Dieser Benutzer wäre gerne Game Master!

Banana.gif

Dieser Benutzer ist Single und glücklich darüber.
Du willst auch ein Babel? Bei Saren melden.

Comkra - kurz auch CK oder ehemals Computerkrank genannt - ist Mitarbeiter der Gameforge als Quality Assurance Manager.

Zur Zeit spielt er, aus zeitlichen Gründen, nicht mehr aktiv Metin2.


Metin2Wiki

Am 09.01.2008 um 13:26 Uhr begann die Karriere von Comkra in der Metin2Wiki mit seinen ersten Edit. Dazumal war die Metin2Wiki noch ein Fan-Projekt welches von Spielern für Spieler ins Leben gerufen wurde. Nach kurzer Zeit wurde aus ein Edit viele und er wurde am 22.04.2008 von dem damaligen Bürokraten und Betreiber der Wiki, Theala, für den Posten des SysOP vorgeschlagen welcher er am 23.04.2008, durch Wahl, wurde. Nun arbeitete er als Admin/SysOP in dem Fan-Projekt "Metin2Wiki" bis das eintrat was niemand für möglich hielt.

Da die Metin2Wiki sich immer größerer Beliebtheit bei den Spielern erfreude und immer mehr Edits am Tag entstanden wuchs und wuchs die Last auf den VServer welcher am 12.05.2008 in einen kompletten Ausfall der Metin2Wiki endete. Die Last der Anfragen die der Server hätte bearbeiten sollen war so groß das die Systemstabilität der anderen VServer auf den Hauptserver gefährdet war wesewegen der Server-Hoster uns auf einen seperaten Provisoriums-Server legte welcher für die Wiki nicht im geringsten geeignet war.

Das was als Fan-Projekt anfing und sich zum Portal Nr.1 in Fragen Metin2 hochgearbeitet hat stand vor dem aus. Die Kosten für einen neuen Server konnten nicht aufgebracht werden weswegen Theala und Comkra den Entschluss fassten sich an GF4D zu wenden. Jeder Anfang ist schwer, wie schreibt man GF4D an? Was soll man denen sagen? All dies waren die Fragen die die beiden sich stellten.

Am 13.05.2008 fassten sie ein Hilfebrief an den damaligen CoMa Exxo zusammen, die Antwort kam promt am nächsten Tag welche uns vor Freude aufatmen ließen. Im schreiben hieß es, ich zitiere: "generell bin ich der Idee nicht abgeneigt" dies war der Startschuss für die Metin2Wiki unter Gameforge.

Es folgten noch viele Schriftwechsel mit Gamforge und uns, doch am 23.05.2008 war es endlich soweit die Metin2Wiki ging unter der Flagge von Gamforge wieder in Betrieb.


Quality Assurance

Seit dem 15.11.2010 arbeit Comkra als Quality Assurance Manager, zusammen mit den Kollegen Jaki, Kabanashi und Jabawacky, als Mitglied der QA für Metin2.

Die QA ist die Qualitätssicherung eines jeden Spiels und Tools, sie stellt sicher, dass ein mindest Qualitätsstandard sichergestellt ist.

Karriere

23.04.2008
SysOP/Admin des Fan-Projekts Metin2Wiki
26.04.2008
Metin2Wiki-Moderator
24.05.2008
Metin2Wiki-Admin (DE)
09.02.2009
Trial-Moderator im Forum
02.03.2009
Board Moderator im Forum
09.03.2009
Metin2Wiki-Admin (International)
17.04.2009
Abgabe des Metin2Wiki-Admin (DE)
26.04.2009
Trial Game Master (DE) auf Sertain unter [SGM]Kugor
09.05.2009
Game Master (DE) auf Altheos
14.06.2009
Event-Team (DE)
04.04.2010
Game Admin (DE)
15.11.2010
QA Manager bei der Gameforge

Links

Community
Werkzeuge